Dieser Online-Shop verwendet Cookies für ein optimales Einkaufserlebnis. Dabei werden beispielsweise die Session-Informationen oder die Spracheinstellung auf Ihrem Rechner gespeichert. Ohne Cookies ist der Funktionsumfang des Online-Shops eingeschränkt. Sind Sie damit nicht einverstanden, klicken Sie bitte hier. x

Lieferung und Kosten

Wie wird versandt?

Die Produkte aus unserem Sortiment werden in der Regel mit DPD versandt.

Die Lieferzeit?

Ihre Bestellung wird nach Eingang natürlich umgehend von uns bearbeitet. Die Auslieferung Ihrer Bestellung erfolgt in der Regel schon am gleichen oder am nächsten Arbeitstag. Artikel die wir nicht vorrätig haben, besorgen wir schnellst möglichst für Sie. Eine Lieferzeit von 5 Arbeitstagen wird in der Regel auch dann nicht überschritten. Anfertigungen, wie z. B. (Sport-) Brillen mit individueller Sehstärke dauern ca. 10 Arbeitstage. Sollten sich Verzögerungen ergeben, versuchen wir Sie so schnell wie möglich zu informieren.

Versandkosten?

  • Die Versandkostenpauschale beträgt innerhalb von Deutschland und auch nach Österreich 4,90 €.
  • Lieferung in übrige Länder der EU kosten 11,30 €.
  • Bei Länder, welche nicht zur EU gehören erhalten Sie nach Abschluß Ihrer Bestellung eine individuelle Vorabrechnung. Je nach Größe und Warenwert fallen die Versandkosten sehr unterschiedlich aus. Diese betragen von € 5,00 bis € 25,00 (falls das Paket verzollt werden muss).Die Bezahlung erfolgt dann per PayPal oder Vorabüberweisung.

Bezahlung?

Bezahlen können Sie in unserem Online-Shop mit:

  • Kreditkarte (VISA, Euro- bzw. MasterCard)

  • Sofortüberweisung mit 1,5% Skonto
  • PayPal
  • Per Nachnahme (nicht Ausland)
  • Vorkasse (Sie erhalten 2% Skonto auf den Warenwert Ihrer Bestellung. Mit der Auftragsbestätigung erhalten Sie unsere Bankverbindung. Nach Zahlungseingang auf unser Konto versenden wir die Ware)

Falls Sie in der Nähe von Heilbronn wohnen, können Sie den/die Artikel auch gerne direkt bei uns abholen.
www.andress.de

Wichtiger Hinweis

Trotz aller Sorgfalt, kann es bei der Lieferung zu Schäden beim Transport kommen. In diesem Fall erstatten wir Ihnen natürlich die beschädigten Artikel kostenlos.

Bitte beachten Sie aber folgende Vorgehensweise: Transportschäden sind sofort bei Zugang der Ware beim Lieferanten zu reklamieren. Sie informieren anschließend OPTIKERTEAM.de über festegestellte Transportschäden. Sollten Sie Ware zurücksenden wollen, informieren Sie uns bitte vorher per E-Mail, Fax oder Telefon.

Bitte senden Sie uns kein unfreie Pakete zurück. Die Post berechnet dafür zwischenzeitlich 12,00 €. Bei berechtigten Rücksendungen erhalten Sie den Portobetrag von uns selbstverständlich erstattet. Näheres zum Rückgaberecht finden Sie in unseren AGB.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Mithilfe.

* inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten